[TOPIC CLOSED] spetools.de wird deaktiviert !info/diskussion!

« Zurück zur Forumübersicht

« Zurück zu <Ankündigungen & News>

Thema: [TOPIC CLOSED] spetools.de wird deaktiviert !info/diskussion!
Autor Nachricht
100,1284
Administrator
Administrator

Verfasst am: 21.06.2012 - 12:51 Uhr
Post Titel: [TOPIC CLOSED] spetools.de wird deaktiviert !info/diskussion!
Zum ungefähren Termin von 01. Oktober wird spetools.de aus zeitlichen, sowie finanziellen Gründen geschlossen. Ich bedaure dies sehr, dass ich zu diesem Schritt greifen muss. Dieser ist jedoch bisher jedoch notwendig.

Was passiert mit meinen ganzen Daten und den Tools nach der Schliessung?

Alle Daten werden weiterhin als Back-up gehalten für eine mögliche Rückkehr. Nach der Schliessung werde ich alle Tools für einen weiteren Zeitraum Online halten und via den Tools auf die Deaktivierung hinweisen. Das heißt ihr könnt weiterhin eure Tools auf der Seite lassen, die werden nicht direkt Offline genommen.
Wer ganz viele Tools von spetools.de nutzt und es sehr wichtig ist, dass alles weiterhin Reibungslos funktioniert wendet sich einfach an mich (info-ät-spetools.de). Ich bewerte die Situation und werde dann gegeben falls kooperieren und die Daten zur Weiterverarbeitung herausgeben (z.B. die Daten von dem Starrater herausgeben damit man sie selbst weiter hosten kann oder auf jeden Fall weiß wie viele Votes bereits auf was waren).
Mein Rat bisher ist es nicht zu voreilig zu handeln und alles löschen, sondern noch 4-6 Wochen zu warten bis alles komplett abgeschlossen ist.

Wo finde ich alternativen zu den Tools von spetools.de?

Alternativen zu spetools.de sehr viele. Viele bieten nicht denselben Funktionsumfang wie spetools.de oder die Tools müssen via verschiedene Services genutzt werden.
Ich werde mich darum bemühen die verschiedenen Anbieter für die jeweiligen Tools zu finden und zu posten. (Wenn ihr einen wisst, dann bitte posten z.B.: Gästebuch - http://www.flf-book.de)

Warum wird spetools.de geschlossen?

Spetools.de ist nun bereits mehr als 2 Jahre alt. Ich habe viel Zeit investiert in der Programmierung und der Gestaltung der Tools. Doch die Zeit ist nicht immer da um alles so zu machen wie man es gerne hätte. Leider ist auch die finanzielle Deckung der Kosten nie erreicht worden, da ich mich auch nicht so direkt darum kümmern konnte alles optimal zu machen.
Und da dieses Projekt mehr hier neben mir liegt und ich mich damit nicht befassen kann möchte ich es zur Seite legen und mich vorerst mehr auf das Studium konzentrieren. Das heißt dass spetools.de nicht komplett geschlossen wird, sondern deaktiviert. Die Schlussfolgerung daraus ist, dass sollte ich wieder Zeit finden um alles mal wieder zu überarbeiten dann besteht die Möglichkeit das Projekt wieder aufzuleben und wieder zu öffnen. Da ich das Ganze als Privatperson betreibe kann ich auch um einiges flexibler handeln.

Ich freue mich über alle die meine Tools genutzt haben und zufrieden waren. Natürlich auch über jede Kritik, auch wenn ich nicht alles verbessern konnte. Ich hoffe euch mit der Deaktivierung nicht zu viele Probleme zu bringen – aber wartet doch einfach noch 4-6 Wochen bis die Entscheidung über eine mögliche Weiterführung in Kooperation o.ä. feststeht, bevor ihr euch die riesen Arbeit macht alles auf eurer Seite zu ändern. (Da ich schon aus einer Richtung gehört habe, das ganze würde nur eine „Promo“-Aktion sein um mehr Mitglieder zu gewinnen, dann sei euch gesagt, dadurch verliert man nur Mitglieder.)

PDF-Download
Share |
Dieser Beitrag wurde zuletzt am 26.01.2013 - 16:39 von Administrator editiert
Nach oben 0 0
Mitglied
Chuppy21

Verfasst am: 24. Jun 12 - 00:45 Uhr
Würde mich auf der Rückkehr deiner Seite sehr freuen..:)
Nach oben 0 0 0
Mitglied
moselsms

Verfasst am: 10. Jul 12 - 12:24 Uhr
Hallo,

eigentlich Schade. Studium geht halt vor dem Hobby. Gerade als Student ist der finanzielle Aspekt besonders empfindlich.

Ich kenne leider keine Statistik von der Seite, aber wäre es nicht Sinnvoll neben der Google Adsense Werbung noch Layer Einblendungen einzubinden? Gibt ja langjährige und zuverlässige Anbieter die bis zu 6,00 € / TKP vergüten (z. B. Binlayer) - Nun gut ich kenne die Traffic-Statistik von diesem Projekt nicht, aber ich denke mal schon das es monatlich dennoch einen kleinen Obolus einbringen könnte.

Ich glaube vielen von uns ist eine lästige Layer einblendung lieber, als eine "leere Seite".

Was man auch hier bei dem Dienst vermisst sind wohl Banner, die man als Webmaster einbinden kann um somit spetools.de zu promoten. Ich denke viele Webmaster wären sicherlich bereit einen Banner von Euch einzufügen (wenn man bedenkt, das der größte Teil der Tools hier ohnehin Werbefrei sind).

Zum zeitlichen Aspekt, wie wäre es wenn man ausschau nach einem ehrenamtlichen Co-Admin hält? Eventuell findet sich jemand vertrauensvolles der auch noch die benötigten Kompetenzen mitbringen kann. Hier für würde ja theoretisch jemand reichen der einen eingeschränkten Zugriff auf die Datenbanken hat und eine Moderatoren-Funktion im Forum.

Edit: Ach ja, wie wäre es mit dem einfügen eines Spendebuttons von PayPal? Vielleicht findet sich hier noch der ein odere andere der dazu bereit wär ein paar Euro her zu geben...

Dieser Beitrag wurde zuletzt am 10.07.2012 - 12:28 von moselsms editiert
Nach oben 0
Administrator
Administrator

Verfasst am: 12. Jul 12 - 13:46 Uhr
Hallo,

also die Layer-Werbung möchte ich hier nicht unbedingt haben. Außerdem denke ich sowiso, dass viele hier AdBlock nutzen.

Ja, die Banner vermisst man hier in der Tat. Hier ist auch vieles sehr gestreut und uneinheitlich. Das alles benötigt Zeit die leider etwas knapp ist.

Leider gibt es in meinem Bekanntenkreis niemanden der die kompetenzen besitzt und etwas tun könnte dafür. Außerdem ist die Einrichtung eines Mods in das derzeitige System wieder Zeitaufwendig.

Sollte sich die Situation noch ändern werde ich möglicherweise spetools Gesamtüberholen und dabei auch diese Aspekte berücksichtigen. Da derzeit technisch alles nicht auf die beste Weise programmiert wurde.

Wenn ich den Paypal button in kurzer Zeit hier integrieren kann, werde ich das tun.

Danke für die vielen Tips.

Grüße,
spetools.de
Nach oben 0 0
Mitglied
goomuffin

Verfasst am: 14. Jul 12 - 12:33 Uhr
Oder aber das ganze wird ein open source konzept :D
Nach oben 0
Mitglied
moselsms

Verfasst am: 19. Jul 12 - 09:49 Uhr
Wie ich sehe ist der Paypal Button schon integriert. Aber ich denke mal nicht das die Spendenbereitschaft all zu groß ist - da das Projekt ja leider vorzeitig zur Seite gelegt wird.

Wenn ich Fragen darf, auf was für einen Server und bei welchem Anbieter liegt hier das ganze Projekt?
Nach oben 0
Mitglied
Quco

Verfasst am: 24. Jul 12 - 10:21 Uhr
Ich finde es sehr schade. SpeTools ist einer der besten Homepage-Tool Services im Internet, die ich kenne.

Kannst du dich bitte bei mir melden? Ich hätte da eventuell eine kleine Lösung, damit SpeTools nicht deaktiviert werden muss. Meine Email: nico[-at-]nokes.de oder http://fb.me/nok3s
Nach oben 0
Administrator
Administrator

Verfasst am: 25. Jul 12 - 15:44 Uhr
Hallo,

derzeit läuft das Projekt bei domainfactory, davor lief es auf verschiedenen Anbietern.
Weißt du, die kosten für das Projekt per se sind nicht so hoch. Es ist eher, dass die Zeit die ich rein investiert habe sich einfach in keiner Weise ausgezahlt hat.

Grüße,
spetools.de
Nach oben 0 0
Mitglied
Hatzzad

Verfasst am: 26. Jul 12 - 11:03 Uhr
Hallo,

ich nutze momentan nur das Gästebuch, aber eben für mehrere Seiten, aber die anderen Tools sind auch genial. Ich kann jetzt nur vom Gästebuch reden, aber dort bedarf es erstmal keine Verbesserung finde ich.
Kannst du dieses Projekt nicht einfach weiterlaufen lassen und wenn du mal Abwechselung vom Studium brauchst hast du immer was womit du dich dann beschäftigen bzw. ablenken kannst.

Was ich vermisse und was deiner Seite gut tun würde sind unter den Scripten z.B. ein Linktext mit "spetools.de" oder "by spetools.de". Ich vermute mal da kann ich für jeden sprechen das würde keinem von uns stören.

Eine deaktivierung dieses Projektes, wird der Seite nicht gut tun

LG

Chris

http://www.kiel-streets.de
http://www.tvjahn-kiel.de
http://www.eastcoast-cheerleader.de
Nach oben 0
Mitglied
Quco

Verfasst am: 29. Jul 12 - 23:26 Uhr
@Admin: Vielleicht mal so als Überschlagsrechnung:
Webspace + Domain: 23€ / Jahr

Mit ein paar Tipps von mir machst du mit dieser Seite einen monatlichen Gewinn von ca. 30€ mindestens, ohne groß Werbung schalten zu müssen.
Nach oben 0
Mitglied
moselsms

Verfasst am: 31. Jul 12 - 08:58 Uhr
VON schrieb:
Eine deaktivierung dieses Projektes, wird der Seite nicht gut tun

Muss ich vollkommen zustimmen. "Aus den Augen aus den Sinn". Und bisher ist ja dieses Projekt meiner Ansicht nach was die Qualität betrifft manch anderen Anbietern Meilenweit voraus.

Wie hoch ist der anfallende Supportaufwand? Vielelicht findet sich doch hier in der "kleinen" Community jemand mit Erfahrung der sich dazu bereit erklären würde hier auszuhelfen um Dich dann zu entlasten...
Nach oben 0
Moderator
Xuce

Verfasst am: 02. Aug 12 - 20:18 Uhr
Huch, das Forum geht ja wieder. Ich melde mich auch mal hierzu. Ich fände es richtig schade, wenn dieser klasse Service in die Brüche gehen sollte. Schließlich haben viele leihen einiges an Tools, an die sie in dieser Form nie dran kommen könnten. Ich fände es jedenfalls extrem schade, wenn alles weg wäre. Die Community hier ist zwar nicht die Größte, aber den Service schätzen sie trotzdem in jeder Hinsicht.

MFG
Nach oben 0
Mitglied
webnews2

Verfasst am: 04. Aug 12 - 19:51 Uhr
Hi,

ich nutze zwar den Service von spetools nicht regelmäßig und vergesse des öfteren mein PW, aber die Tools die hier zur Verfügung gestellt werden (für die ich übrigens sehr dankbar bin) sind so wie sie sind vollkommen in Ordnung. Sie müssen nicht aussehen, als ob sie total modern wären, sie müssen einfach nur funktionieren und das tun sie ja! Bitte deaktiviere spetools.de nicht, denn ich hatte eigentlich vor für meine geplante Website das Newssystem von hier zu verwenden, da ich keine Lust habe Wordpress zu installieren oder für diesen Service zu bezahlen!

MfG web!
Nach oben 0
Mitglied
iTrendpics

Verfasst am: 06. Aug 12 - 00:37 Uhr
Wirklich sehr schade, dass die Seite geschlossen wird. Hatte mich gerade an Sie gewöhnt, und hab doch mal reingeschaut. Gerde sowas wie einen CSS Code Schutz findet man nicht einfach mal eben so.

Meinen herzlichen Dank an alle die daran mitgewirkt haben. & Bis villeich ja bald!
Nach oben 0
Mitglied
moselsms

Verfasst am: 06. Aug 12 - 08:29 Uhr
Da ich bisher das Gästebuch verwende und damit sehr zufrieden bin würde mich interessieren ob es die Möglichkeit gibt den Quellcode für mein Webprojekt zu erwerben? Falls ja, welche PHP und MySQL Version wird unterstützt?

Edit: Statt es vollkommen zu deaktivieren, wie wäre es wenn man den Dienst komplett verkauft? Vielleicht findet sich jemand mit Interesse. Denn in diesem Projekt steckt noch viel potenzial, man könnte einiges noch daraus machen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt am 07.08.2012 - 10:29 von moselsms editiert
Nach oben 0
Mitglied
mediadesigns

Verfasst am: 08. Aug 12 - 20:16 Uhr
garnicht mal so ne schlechte idee ich würd die seite gerne sponsorn die domain würde dann halt umziehen der domain name und der webspace wird auf mein Server [V] gelegt und halt weiter laufen halt keine updates aber das projekt würde zumintestens weiter laufen

edit: nartürlich kann der admin hier ja weitere updates machen und ziegen er bekommt vollen zugriff auf den server dann
Dieser Beitrag wurde zuletzt am 08.08.2012 - 20:18 von mediadesigns editiert
Nach oben 0
Mitglied
Quco

Verfasst am: 09. Aug 12 - 19:01 Uhr
Habe ich ja schon angeboten. Würde ich auch sofort machen, da ich SpeTools super finde und es keinen zweiten Dienst wie diesen gibt. Bisher bekomme ich aber leider keine Rückmeldung :/
Nach oben 0
Mitglied
Rowan131

Verfasst am: 09. Aug 12 - 22:27 Uhr
Ich finde den Service hier auch Sau geil.. Und ich würde Ihn gerne übernehmen... Leider fehlt mir das Geld.. Ich kenne wirklich sehr viele Leute die diesen Service hier kennen und lieben... Deswegen bin ich ja auch dafür, das dieser Service hier nicht eindach so geschlossen wird. @Admin Dir wurde hier schon vieles Angeboten. Vielleicht kannst Du dich ja bei jemand melden, der dieses Projekt hier, mit Freude übernehmen möchte. Auch wenn derjenige, der das Projekt übernimmt, keine Updates macht(Neue Tools rausbringt), ist dies noch immer besser, als das jeder Besucher hier eine weiße Seite sieht und viele Zufriedene Kunden, einen neuen Service suchen müssen, obwohl jeder hier weiß, das es nie wieder so einen guten Service, wie SpeTools geben wird.. SpeTools war einfach Simple!
Ich hoffe der Admin und auch einige andere User, haben diesen Text gelesen und darüber nachgedacht haben.. und ich hoffe auch Das der Admin eine andere Maßnahme zieht, als diese Seite hier zu deaktivieren..

naja bis bald..

MfG Max

PS: Ich entschuldige mich recht herzlich für Rechtschreibfehler ^^
Nach oben 0
Administrator
Administrator

Verfasst am: 10. Aug 12 - 12:26 Uhr
Hallo,

sorry dass ich mich erst so spät zurückmelde. Nach diesem Ansturm an Proteste gegen die Schliessung habe ich mich dazu entschieden bis zum Laufzeitende meiner Verträge die Seite weiterlaufen zu lassen.

@Hatzzad
das by spetools könnte tatsächlich öfters vorkommen, ist halt einfach viele Scripte sind komplett verschieden gebaut, was es schwer macht kleine Veränderungen vorzunehmen.

@Quco
Kannst ja gerne mal die Tips posten, oder per Private Nachricht schreiben. Weil bisher hat sich das Projekt in kaum einer Weise ausgezahlt!

@moselsms
Naja, der Support-Aufwand ist überschaubar. Wenn aber mal was reinkommt, ist es meist mit großem Aufwand verbunden (weil wie gesagt, fast jedes Script ist vollkommen unsauber - unaufgeräumt)

@Xuce
nett dass du dich wieder zurückmeldest =)
Wann ging das Forum denn nicht?!
Ist mir auch klar, dass viele sich darauf verlassen und es mehr oder weniger toll finden, ist halt einfach dass es sich für mich auch in irgendeiner Weise lohnen muss. Oder wenigstens kompensieren!

@webnews2
Danke für das Vertrauen =)
Aber wenn du ein großen Blog erstellen willst, lohnt sich Wordpress ^^

@iTrendpics
Danke. Naja, ich denke ich habe bereits mal angeführt, dass der CSS-Code Schutz keine große Sicherheit bietet. Es bietet lediglich eine Basis-Sicherheit.

@moselsms
Über einen Verkauf des Projektes habe ich auch schon gedacht. Aber wirklich seriöse Interessenten zu finden ist schwer. Und das Problem ist auch, dass die Tools an einfacher Administrationsmöglichkeit meinserseits mangelt und die Tools unsauber und schwer zu Warten sind.
Ich denke du wärst mit einem PHP Script besser aufgehoben, als mit einem Gästebuch, dass auf JavaScript basiert und es Suchmaschinen schwer macht!

@mediadesigns, Quco
Bei jemanden anderen das hosten würde ich nur sehr ungern machen, da ich den Datenschutz einfach nicht mehr garantieren kann. Sorry.
Dennoch bin ich gerührt eine solche Unterstützung angeboten zu bekommen.

@Rowan131
Danke für die Angebotene Unterstützung. Ich werde das Projekt nun wie bereits gesagt noch bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit laufen lassen, sind noch 5-6Monate minimum.

Grüße,
spetools.de
Nach oben 0 0
Mitglied
mediadesigns

Verfasst am: 10. Aug 12 - 20:02 Uhr
Thema Datenschutz muss ich sagen das wir selber bzw ich und mein Team noch mehr kunden haben bzw freunde die bei uns hosten und wo wir für datenschutz garantieren müssen also sogesagt sponsorn wir projekte wie zbs derzeit von einen HPBK User HPBK-Spam.de dort haben wir domain + Webspace gesponsord das gleiche würden wir auch hier machen gerne können sich auch andere leute bei mir melden und ihr Projekt vorstellen stehe auch gerne per Mail da > Johannes.G@Dexary.de < oder per skype djkisswhv
Nach oben 0
Moderator
Xuce

Verfasst am: 12. Aug 12 - 03:14 Uhr
Ich schaue noch regelmäßig vorbei ;) - keine Angst. Hallo, Modposten? Man hat so etwas wie eine Verpflichtung ;)

MFG
Nach oben 0
Mitglied
Quco

Verfasst am: 12. Aug 12 - 20:29 Uhr
Bzgl. Datenschutz kann ich gerne mit dir einen Vertrag oder ähnliches schließen, denn bei der Arbeit ist das Thema das wichtigste was es gibt, unser Bereich => Personalvermittlung und Transfergesellschaften. Da fallen allerhand Daten in unsere Hände.

@Geldsache: Hast ne PM.
Nach oben 0
Mitglied
moselsms

Verfasst am: 14. Aug 12 - 14:18 Uhr
Also wie ich sehe, besteht ja schon eine große Nachfrage und auch ein großes Interesser innerhalb der Community.

Es ist vorerst eine gute Nachricht das der Dienst etwas länger bestehen bleibt, aber auch nicht das "goldene" was jeder hören wollte.

Wenn wir alle an einem Strang ziehen, könnten wir eventuell mehr erreichen. Mal eine Frage an die gesamte Runde, wer von euch kennt sich mit SEO/SEM und Allgemein mit Internetmarketing aus (auf professioneller Basis)?

Vielleicht könnte man hier und da ein paar Euro über Paypal-Spenden und dieses Geld einsetzen um Neuenutzer zu generieren, was folglich evtl. das Projekt dann noch lukrativer machen könnte...

Dann könnte man noch allgemein Fragen wer sich mit Webprogrammierung auskennt (falls ja welche Sprachen und wie sind die Erfahrungswerte)?

Durch die digitale Vernetzung und Kommunikationssystem wie Teamspeak und Skype ist es kein Problem Dezentral gemeinsam Arbeiten zu können. Man könnte dann in einem kleinen freiwiligen Entwickler-Team die Scripte Überarbeiten und "sanieren".

Aber die wichtigste Frage von allen ist, ob überhaupt der Admin an so eine Aktion interesse hätte und somit zu versuchen das Projekt wieder auf Vordermann bringen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt am 14.08.2012 - 14:59 von moselsms editiert
Nach oben 0
Administrator
Administrator

Verfasst am: 16. Aug 12 - 18:38 Uhr
Hallo,

also ein solches Communityprojekt wäre echt interessant. Dafür bräuchte man aber ebenfalls kompetente Freiwillige die sich in ihrem Gebiet auskennen.

Wenn hierfür vielleicht genügend interessierte gefunden werden könnte man daraus was machen.
Würde natürlich die nötigen Sachen der Programmierung bereitstellen (Schnittstellen/Klassen)

Könnt euch ja mal melden wenn ihr euch daran beteiligen wollt, bzw. Kenntnisse und Lust habt.

Grüße,
Stefan
Nach oben 0 0
Mitglied
moselsms

Verfasst am: 27. Aug 12 - 15:21 Uhr
Ok, der Admin ist dafür und das wäre dann schon mal die halbe Miete und ein richtiger Weg das Projekt dauerhaft bestehen zu lassen. Nun brauchen wir nur noch die Leute.

Also ich zu meinem Teil verfüge Kenntnisse in PHP, MySQL, Ajax sowie auch in Javascript. Würde mich gerne hierfür anbieten, aber allerdings bin ich nicht lange in der Materie drin und noch etwas unerfahren (try & error). Daher wären erfahrene Leute wohl geeigneter...

Wie sieht es denn mit dem Rest aus? Ist ja jetzt hier etwas ruhig geworden...

Nach oben 0
Mitglied
krista69

Verfasst am: 08. Sep 12 - 14:17 Uhr
ich kann das zwar alles verstehen, nur frage ich mich warum ich das erst erfahre, nachdem ich mich angemeldet habe. :-((
Nach oben 0
Mitglied
Eisfeld

Verfasst am: 16. Sep 12 - 15:40 Uhr
Hi Admin,

schade dass Du das System (erstmal) vom Netz nehmen willst. Ich hab dden Tipp von einem Kumpel bekommen weil ich eine sinnvolle Kommentarfunze brauche, und dann lese ich, dass das Board geschlossen wird.

Ich verstehe die Gründe. Aber wenigstens beim Finanziellen könnte man was machen, oder?

Jetzt ist aber meine Frage an dich: macht es jetzt noch Sinn dein Kommentarsystem einzubinden?

Wäre es auch eine Option, das Board nicht zu schließen aber die technische Entwicklung erstmal einzustellen?

MfG
Eisfeld
Nach oben 0
Mitglied
spyfly

Verfasst am: 16. Sep 12 - 16:28 Uhr
Hallo Admin,

ich finde es schade das spetools geschlossen wird denn ich nutze die Tools auf meiner Website: [MyPage][mypage.droppages.com]
Nach oben 0
Administrator
Administrator

Verfasst am: 17. Sep 12 - 20:34 Uhr
Mein Vertrag bei df.eu dauert noch ca. 6 Monate an.
Die Tools können gerne noch weiterhin benutzt werden.

Die technische Entwicklung ist in dieser Zeit jedoch nicht in Arbeit.

Ich danke jeden für seine Unterstützung.
Nach oben 0 0
Mitglied
Eisfeld

Verfasst am: 17. Sep 12 - 21:57 Uhr
He Admin

Wärst Du an finanziellem Support interessiert?

Ich habe mich (lol 2 Tage :D) mit deinen Systemen befasst -soweit sie für mich interessant und nutzbar sind-. Ich finde das System super und würde Dir finanziell zur Seite stehen. Wenn Du deinen Vertrag verlängerst. Kommt natürlich auf darauf an was es kostet. Vielleicht würden andere User mitziehen?
Nach oben 0
Mitglied
benze

Verfasst am: 02. Oct 12 - 15:17 Uhr
Moinsen :)
Spetools sollte aufjedenfall noch ein bisschen bestehen. Vielleicht wird das Projekt mit dem Wechsel vom Admin im HPBK besser besucht. Updates im HPBK bedeuten bald vielleicht mehr Member die sich eine Homepage "bauen" wollen. So könnte man aktiv wieder mehr Werbung für Spetools machen ;)

Diese Seite lebt größtenteils vom HpBk. Doch leider ist der die letzten Monate, Jahre den Bach runter gegangen.
Nach oben 0
Mitglied
bannerland

Verfasst am: 30. Oct 12 - 15:07 Uhr
Hallöchen,

http://spetools.de/forum/?i=3356

Hab da unten mal was dazugeschrieben...

Gruß
Maxim Berdichevskiy
Werbeagentur "werbezone"
www.werbezone.eu
Nach oben 0
Mitglied
bannerland

Verfasst am: 31. Oct 12 - 18:08 Uhr
Oder man könnte einen Administrator/Sponsor suchen.
Nach oben 0
Mitglied
haeussler

Verfasst am: 10. Nov 12 - 18:08 Uhr
benze schrieb:
Moinsen :)
Spetools sollte aufjedenfall noch ein bisschen bestehen. Vielleicht wird das Projekt mit dem Wechsel vom Admin im HPBK besser besucht. Updates im HPBK bedeuten bald vielleicht mehr Member die sich eine Homepage "bauen" wollen. So könnte man aktiv wieder mehr Werbung für Spetools machen ;)

Diese Seite lebt größtenteils vom HpBk. Doch leider ist der die letzten Monate, Jahre den Bach runter gegangen.

Recht hast du da wirklich...
Der HPBK Verschlechtert sich schon ein wenig ....
Ich selber möchte ja auch Umsteigen auf einen anderen Host
jedoch würd ich trodsdem sachen von Spetools nutzen und ihn auch weiter empfehlen
da die tools hier echt hilfreich sind und es hier auch gute TuT's gibt
Hoffen wir mal das Spetools noch lange bei uns bleibt ...
Wenn ich mein nächstes geld wider kriege spende ich bestimmt was :D bissel helfen undso ;-)

Wieviel kostet den Die Domain inklv. All den Kosten?
also Monatlich
Kann man das den nicht irgendwie ausgleichen?^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt am 10.11.2012 - 18:25 von haeussler editiert
Nach oben 0
Mitglied
Quco

Verfasst am: 11. Nov 12 - 18:05 Uhr
Es sollte nicht nur im HPBK Werbung gemacht werden für spetools, sondern auch bei anderen. zB: jimdo, Weebly o. Cabanova ....

Das würd noch mal die Reichweiter erhöhen.
Nach oben 0
Mitglied
haeussler

Verfasst am: 11. Nov 12 - 21:13 Uhr
Genau! so ist es....
Es gibt doch bestimmt so viele Homepage oder Domain anbieter wo man für ein wenig geld werbung schalten kann oder?
Dann bindet man hier eventuell 1-2 Werbemittel ein und kriegt es somit wider ins " reine "
Nach oben 0
Mitglied
TheBandit81

Verfasst am: 13. Nov 12 - 23:06 Uhr
Ich habe mich gerade angemeldet.... wird dieser Service nun beendet oder nicht??
Nach oben 0
Administrator
Administrator

Verfasst am: 16. Nov 12 - 16:52 Uhr
Vorerst ist die finanzielle Seite gesichert.
--> vorerst nicht!
Nach oben 0 0
Moderator
Xuce

Verfasst am: 12. Dec 12 - 06:10 Uhr
Dann entferne dann bitte den Hinweis nach dem Login, der verwirrt die User nur ;)

MFG

Ps: Danke <3
Dieser Beitrag wurde zuletzt am 12.12.2012 - 06:11 von Xuce editiert
Nach oben 0
Mitglied
pipkin

Verfasst am: 02. Jan 13 - 15:55 Uhr
hi admin:)

frohes neues Jahr erstmal
Ziemlich schade das diese Seite geschlossen wird weil ich lange nach so einer Seite gesucht habe.Na gut sie ist nicht die einzigste die ich mit sowelchen Funktionen kenne aber ich finde sie trotzdem von allen am besten und ich hab mich dann auch gefreut als ich diese seite dann gefunden habe,aber das ging nicht lange an weil ich gesehen habe das sie geschlossen wird :(Zeitlich kann ich Sie vollkommen verstehen aber im finanziellen habe ich eine Idee für Sie das Sie dafür auch eine Belohnung bekommen gerade weil Sie so eine tolle seite betreiben.Ich habe nämlich gehört zb Facebook ist ja kostenlos aber pro anmeldung bekommt der Besitzer 10 Cent ,ich weiss ist nicht viel aber wenn jedes Mitglied Werbung für Sie auf unserer eigenen seite macht könnte das doch schon was bringen oder?Geht das überhaupt das Sie pro Anmeldung so 10 Cent bekommen würden aber die User sich hier trotzdem kostenlos hier anmelden können?gut Facebook kann man nicht mit spetools vergleichen aber ich halte mich hier öfter auf als bei Facebook:)

würde das denn funktionieren?
ich würde auf jedenfall Werbung für Sie bei mir machen :)
liebe grüsse von pipkin
Nach oben 0
Mitglied
Editaco

Verfasst am: 02. Jan 13 - 20:34 Uhr
Bin neu hier und finde das schade. Für eine HP ist das sehr nützlich und man kann damit eine Seite interessanter gestalten. Bin auch erst seit heute hier und ich denke, da werden sicher noch mehr werden. Das Kommentarsystem würde ich sehr vermissen. Das ist eine sehr gute Sache. Eigentlich alle.

Bin gespannt ob es weitergeht und sonst muss ich von dem ganzen leider verabschieden müssen. :-(

Vielen Dank für diesen tollen Service - das ist spitze! :-)

Nach oben 0
Mitglied
FSchneider

Verfasst am: 11. Jan 13 - 14:50 Uhr
Hallo @all,
also ich bin neu hier und finde es schade.
Diese Tools haben mir geholfen und es wäre schade, wenn man hier schließen sollte.
Also mein vorschlag:

Jeder von uns hat doch etwas zeit die Seite zu vermarkten, oder ?

Wenn wir die Seite vermarkten dürfen, können wir unserem admin über pay pal geld zukommen lassen.
Er lässt die Seite weiterlaufen und verdient für sein Studium etwas neben.
Alle sind glücklich.

Und noch ein Rat an den Admin

lass das forum soweit offen das alle lesen können wie toll deine tools sind und verschließe deine mitgliedschaft mit zb. einmalig 5 euro oder so

Nach oben 0
Mitglied
Paddi

Verfasst am: 16. Jan 13 - 16:43 Uhr
Obwohl es jetzt schon ein halbes Jahr her ist, ist ja mittlerweile immernoch nichts deaktiviert.
Wenn es jetzt so bleibt, finde ich das echt toll, aber wenn nicht, möchte ich mich bedanken. Danke für diese tollen Tools und die ganze Zeit die in das Projekt gesteckt wurde. Vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung.
Nach oben 0

QUICKLINKS
Copyright © 2009 - 2017 by spetools.de dein kostenloser und werbefreier Homepagetools Anbieter. Logo - spetools.de Logo - Webmastertools