Weiß jemand wie Joomla funktioniert?

« Zurück zur Forumübersicht

« Zurück zu <Off-Topic>

Thema: Weiß jemand wie Joomla funktioniert?
Autor Nachricht
Mitglied
maxkopp

Beiträge: 65
Ort:

Verfasst am: 25.01.2010 - 14:12 Uhr
Post Titel: Weiß jemand wie Joomla funktioniert?
Moinmoin,
ich hab mich bei http://www.cwcity.de/ angemeldet und dort ein Paket namens
"Joomla" hochgeladen, weiß jemand von euch wie das mit Joomla allgemein
funktioniert?
Wäre echt nett wenn ihr antworten würdet, danke!

Mfg
Maxk
Share |
Nach oben 0 0
Mitglied
Quco

Beiträge: 256
Ort: /www/nokes

Verfasst am: 25. Jan 10 - 14:32 Uhr
Joomla ist ein CMS (Content-Management-System) mit den man Webseiten erstellen kann. Es besitzt viele Funktionen wie Registrierungs, Chat, Foren, Bildergallerie usw Addons....

Also nach meiner Meinung und Erfahrung kann ich gleich sagen:
Lösche es und installiere dir Websitebaker oder Wordpress
Es ist 100x-mal einfacher als Joomla.


Nach oben 0
Mitglied
chart

Beiträge: 152
Ort: NRW

Verfasst am: 25. Jan 10 - 14:50 Uhr
Joomla ist -wie bereits gesagt - ein CMS, ein Content manganment system.
Mit Joomla kannst du deinen Texte (Contents) in Editoren einfach abspeichern und editieren, und leicht fertige Templates hochladen.

Joomla ist sehr umfangreich - mir sogar zu umfangreich :) - , du kannst einen loginbereich eine virtuelle Währung (wie hier Credits :D) machen.
Es gibt eigtl. für jeden Wunschg eine Funktion ;-)
Wenn man wenig AHnung hat und viele Funktionen direkt haben will ist Joomla! das richtige. Es kann aber auch sehr anstrengend sein weil man fast nichts selber machen kann :D
Ich habe Joomla! jedenfalls wieder deinstalliert :D
Wem es zu umfangreich ist kann ih nur ModXms oder cms2day empfehlen :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt am 25.01.2010 - 14:53 von chart editiert
Nach oben 0
Mitglied
maxkopp

Beiträge: 65
Ort:

Verfasst am: 25. Jan 10 - 15:38 Uhr
@Quco Ja mein Problem ist nur wie installierre ich mir sowas...
Nach oben 0 0
Mitglied
Pulsedriver

Beiträge: 9
Ort: NRW

Verfasst am: 25. Jan 10 - 17:50 Uhr
@maxkopp

Website backer: keine anleitung aber vielleicht erklärt sich das von selber
http://start.websitebaker2.org/de/einfuehrung.php

Wordpress: http://wordpress-deutschland.org/installation/

Also joomla ist wirklich etwas für blutige Anfänger aber wenn man nicht so viel basteln will sondern einfach nur einen schönen Internetafutritt will ist joomal eigentlich recht nett. Zudem ist es Open Source.

MfG, Master-Place
Dieser Beitrag wurde zuletzt am 25.01.2010 - 17:51 von Pulsedriver editiert
Nach oben 0
Mitglied
Quco

Beiträge: 256
Ort: /www/nokes

Verfasst am: 25. Jan 10 - 18:20 Uhr
da muss icherstma überlegen....
Ich meine auf deine-domain.de/install.php oder deine-domain.de/administration/install.php
sonst suche mal mit dem FTP Clienten nach einer install.php, da muss du dann drauf gehen und dann die Datenbankd SDachen eingeben wie
Benutzername
Datenbank Name
MySQL PSW
MySQL Datenbank so so so
Nach oben 0
Mitglied
maxkopp

Beiträge: 65
Ort:

Verfasst am: 25. Jan 10 - 20:07 Uhr
Oha ... ich glaub das ist mir zu komplieziert :D
aber trotzdem vielen dank :)
Nach oben 0 0
Mitglied
flo_t

Beiträge: 44
Ort:

Verfasst am: 26. Jan 10 - 15:53 Uhr
Ich habe mir nun auch mal Joomla installiert, nur weiß ich nun nicht, wie ich ein eigenes Design einstellen kann :( .
Ist das wie beim HPBK, also das ich für den content eine bestimmte Form nehem bsp. #content_container oder wie geht das???

Hoffe auf Antwort :)
Nach oben 0
Mitglied
Quco

Beiträge: 256
Ort: /www/nokes

Verfasst am: 26. Jan 10 - 16:20 Uhr
Naja, bei Joomla ist das sehr Kompliziert und man sollte sich gut mit CSS auskennen, weil da andere Div Formen sind, nciht #content sondern was ganz anderes.

Nciht einfach aber man kann eigene Designs einfügen.
Nach oben 0
Mitglied
Quanks

Beiträge: 288
Ort:

Verfasst am: 07. Feb 14 - 10:55 Uhr
lalelu
Nach oben 0

QUICKLINKS
Copyright © 2009 - 2018 by spetools.de dein kostenloser und werbefreier Homepagetools Anbieter. Logo - spetools.de Logo - Webmastertools